Fotos mit EX auf Facebook

Hallo wunderbare Lesewesen, es ist wieder Donnerstag und damit Zeit eine Frage zu beantworten.

Es ärgert mich, dass mein Freund auf den Facebook seines Freundes immer noch mit seiner Ex Freundin auf Fotos zu sehen ist. Soll ich etwas dagegen unternehmen?

Einen Freund kaufst du nicht brandneu auf Ebay oder Amazon. Er ist kein Gebrauchsgegenstand.  Alle Menschen, ausser Babys, kommen mit „Gebrauchsspuren“ zu dir. Seine Vergangenheit kann niemand ändern. Sie ist ein Teil von ihm. Selbst, wenn du jedes Foto auf diese Welt löschst, dass ihn mit seiner Ex zeigt, würde das nicht die Tatsache verändern, dass sie einst Teil seines Lebens war. Es ist, wie es ist: Sie war einmal seine Freundin. Das Facebook Profil seines Freundes kontrolliert sein Freund und nicht er.

Das Leben wird einfacher, wenn du lernst Menschen zu akzeptieren, wie sie sind. Das heisst nicht, dass du dir alles gefallen lassen musst, schliesslich kannst du sagen, was dir nicht passt und dir aussuchen, mit wem du Zeit verbringen willst.

Das Besondere an einem Freund ist, dass man ihn liebt, idealerweise wie er ist. Du kannst dir nicht aussuchen, wer er sein soll. Anstatt ihm vorzuwerfen, was er nicht ändern kann, würdest du die Zeit besser nutzen deine Beziehung mit ihm zu stärken und zu verbessern. Denn hier ist der springende Punkt:

Sie ist die Vergangenheit, du bist die Gegenwart. Gegenwart trumpft Vergangenheit, weil du jetzt zeigen kannst, dass ihr euch besser gegenseitig unterstützt und versteht, als er und seine Ex das konnten. Verbringt Zeit miteinander, werdet ein unschlagbares Team, das gemeinsam in die Zukunft geht, dann werden ein paar alte Fotos unwichtig.

Aber das ist nur meine Meinung, wie seht ihr das? Seid ihr eher der eifersüchtige Typ oder nehmt ihr es locker?

Habt ihr Freundinnen oder Freunde, die diese Situation kennen? Dann teilt diese Antwort mit ihnen. Vielleicht kann sie ihnen nützen.

Vielen Dank.

Ihr wollt wissen, warum ich Fragen beantworte? Dann klickt hier.